/

NacheinemFußballfestohneAnhängerfeiert der FC Bayern München.

Am Sonntag feierte Joshua Kimmich den Champions-League-Sieg des FC Bayern München gegen Paris St. Germain besonderspassend.

Kimmich saßimMittelkreis und schlugvor 65.000 leerenPlätzenim Estadio da Luz auf eine Trommel, mehrals 90 Minutennach dem Abpfiff des 1:0-Triumphs.

Zu dem AußenverteidigergeselltensichimMittelfeld die Teamkollegen Serge Gnabry und David Alaba, einesozialeTrennung also nichtganz, aberdennochherzzerreißend.

Die COVID-19-Pandemie hat die Champions-League-Saison imMärzgestoppt, wie so vieleandereElemente des Lebens, abersiewurde in der portugiesischenHauptstadtabgeschlossen, wennauchunterungewöhnlichenBedingungen.

Sieben Spielewurden an zweiAustragungsorten in Lissabonüber 11 Tagegespielt und gipfeltenim Finale am Sonntag. Fans durften die Stadienjedochnichtbetreten, da die Besucher auf eineHandvollMannschaftsoffizielle, Sicherheitspersonal, medizinisches Personal und Reporter beschränktwaren.

TrotzungewohnterUmgebung und fehlenderFußballatmosphäregelang den Spielerneindenkwürdiges Spiel, bei dem die Bayern zuRecht den EM-Titelholten.

Vor dem Endspiel am Sonntag sagte Aleksander Ceferin, Präsident des europäischenFußballverbands UEFA, gegenüber Reuters: „Es war einunglaublicherKampf für uns.“

„Der schwierigsteAspekt war alles, was mit Gesundheit und dieserKrankheitzu tun hatte, die den Globus erfasste“, bemerkte er. „Wirversuchen, alle unterKontrollezuhalten, sievom Rest der Welt fernzuhalten, aber es isteingewaltigesUnterfangen.“ Das war die größteSchwierigkeit.”

Während die Spieler in Mannschaftshotels und Trainingseinrichtungen von der Außenweltgetrenntwaren, führte die UEFA während des gesamtenWettbewerbsregelmäßige Tests durch, insgesamtüber 12.000 Tests in der Europa League, der UEFA Youth League und der Women’s Champions League.

Das Champions-League-Finale hingegensolleinFußballfest sein, eineGelegenheit für Fans, einWochenende in einereuropäischen Stadt zuverbringen, den Siegihrer Mannschaft zufeiern und dabei die ganze Nacht durchzufeiern.

SelbsteinepersönlicheEinladung des portugiesischenMinisterpräsidenten Antonio Costa konntenichtwenige Fans davonüberzeugen, zuSpielen, die sienichtbesuchenkonnten, nachLissabonzureisen.

“Das istanders, aberdamitmüssenwirunsheuteimAlltagauseinandersetzen, wirmüssenunsanpassen.” „Was zählt, ist die Liebe zum Spiel, die wirpredigenmüssen, und die Liebe zur Mannschaft: Go Bayern!“ Juice Domingues, ein in LissabonlebenderBrasilianer, fotografierte den riesigenaufblasbaren Champions-League-Pokal imgroßenRossio-Bereich.

Als der Teambusmit den traurigenSpielernzurückkehrte, warteteneinigefranzösische Fans im Hotel von Paris St. Germain, um zuversuchen, ihre Stimmung zuheben.

Bayern-Trainer Hansi Flick betonte den fehlendenAspekt des bemerkenswertensechstenEuropapokalsiegs seines Teams, während seine Spieler feierten.

„Was fehlt, ist das Publikum. VielleichtwerdenSpielemit Fans in Zukunft zurückkehren – dieser Sport odereinVeranstaltungsortwiedieser hat es verdient.“

Die Europameisterschaft München 2022 nimmt Gestalt an

Zumzweiten Mal wird München 50 Jahre nach den OlympischenSommerspielen 1972 Gastgebereines Multisport-Events sein: der Europameisterschaft. Vom 11. bis 21. August 2022 werdenneunEuropameisterschaften „untereinemDach“ ausgetragen. Fans könnenerwarten, die größtenAthletenausganz Europa in 176 spannendenMedaillenkämpfengegeneinanderantretenzusehen.

2022 feiern die OlympischenSpiele und der Olympiaparkihr 50-jähriges Jubiläum und München rüstetsich für einspektakuläresgoldenesJubiläum. Die Europameisterschaften München 2022, die vom 11. bis 21. August 2022 stattfinden, bringenEuropameisterschaften in Leichtathletik, Beachvolleyball, Kanusprint, Radsport, Turnen, Rudern, Sportklettern, Tischtennis und Triathlon zusammen. Die Ein-Jahres-Markerücktnäher, die Vorbereitungenlaufen auf Hochtouren. Mit der Bekanntgabe der Zeitpläne für jede der neunMeisterschaftennimmt das größte Multisport-Event seit den OlympischenSpielen 1972 weiter Gestalt an und gibt den teilnehmendenVerbänden, Sendern und dem Dachverband der EuropameisterschaftenPlanungssicherheitOrganisationskomitee der Gastgeberstadt München.

ImSportprogrammwurden 176 Medaillenentscheidungengetroffen. Rund 4.700 der Spitzensportlerausrund 50 Nationenwerdenbei der zweitenAuflage der kombiniertenEuropameisterschaften in 176 Medaillenentscheidungen um den Titel des Europameisterskämpfen. Neben den neunolympischenSportartenwurde das Programm um Para-VeranstaltungenimKanusprint und Rudernerweitert, wodurchsich die Gesamtzahl der Veranstaltungen auf 176 erhöht und die außergewöhnlicheVielfalt von München 2022 erhöhtwird.

„Mit der Terminbestätigunghabenwireinenwichtigenorganisatorischen Schritt vollzogen. Unser Publikumerwartettäglicheinspannendes und abwechslungsreichesSportprogrammmit 176 Medaillenentscheidungen in elf Tagen. Besondersfreutmich, dass der Olympiapark, ein Symbol der MünchnerSportkultur, wirdtäglichfaszinierendeTurniereveranstalten.

WeiterespannendeMedaillen-Events am OlympischenRegattazentrum, Königsplatz, Odeonsplatz, Rudi-Sedlmayer-Halle und Messe München sorgen für eininternationalesLeichtathletik-Fest ähnlich den OlympischenSommerspielen 1972“, so Geschäftsführerin Marion Schöne der Olympiapark München GmbH.

Dank der European Broadcasting Union wird die European Championships Munich 2022 in bis zu 56 Länder in ganz Europa übertragen. Die European Broadcasting Union hat bereits die Eröffnungsfeierlichkeiten der Europameisterschaften in Berlin und Glasgow imFernsehenübertragen und dabeiüber 1,4 MilliardenZuschauerangezogen.

München 2022 wirdein Event für alle.

NebensportlichenHöchstleistungenerwartet alle TeilnehmereinbesonderesRahmenprogramm, The Roofs – Festival of Munich 2022. Miteinem Mix ausMusik, Kultur, Kunst, Kulinarik und vielemmehr, das Festival der Vielfalt und Überraschungwird den Besuch der Europameisterschaftzueinemganzheitlichen, unvergesslichenErlebnismachen. Die Europameisterschaftenwerden das bemerkenswerteVermächtnis des Olympiaparkserweitern und neueMaßstäbe für zukünftigeVeranstaltungensetzen.

Kategorie :
Blog
Teile das :